Reglement 2014

Antworten
Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Reglement 2014

Beitrag von Manu966 » 5. Dez 2013, 11:47

Hallo Jungs,

ich wollte mal so in die Runde Fragen ob man das Reglement von 2013 in 2014 nahtlos übernimmt oder ob jemand Vorschläge für Änderungen hat.

Meine Erfahrung war eigentlich sehr positiv an den beiden Rennen wo Jennifer und ich teil genommen haben und es hat auch spass gemacht, daher haben wir für uns entschlossen nächstes Jahr beide in der SPortklasse der VM teilzunehmen.

Ich denke das mit den Einheitsreifen zum Ende des JAhres hat sich auch gut bewährt und dies sollte man in 2014 weiterführen meiner Meinung nach.
Auch das Übersetzungslimit von 5,0:1 denke ich ist ordentlich.


MFG Manuel

Benutzeravatar
Xtralarge
Vereinsmitglied
Beiträge: 497
Registriert: 9. Mai 2009, 08:28
Chassis: Xray T4 2014; Xray XB4 2014
Regler: Flow Competition, Nosram ISTC
Motor: X20 17,5t; X20 13,5t; X20 10,5t
Fernst.: Sanwa M11X
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Reglement 2014

Beitrag von Xtralarge » 13. Dez 2013, 16:07

Als Vorschlag hätte ich noch das mal den Timing Einsatz im Motor vorschreibt.
Nur Fliegen ist schöner! Oder doch nicht??

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: Reglement 2014

Beitrag von Andreas » 5. Jan 2014, 15:05

Den Timing Einsatz vorschreiben bei freier Motorenwahl ist etwas schwierig... dazu müsste man zunächst wieder die Auswahl einschränken was ja letztes Jahr explizit aufgehoben wurde um die Klassen attraktiver zu gestalten für Gelegenheitsfahrer die nicht zwangsläufig das LRP-Challenge Material besitzen.
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Reglement 2014

Beitrag von Manu966 » 12. Jan 2014, 09:43

Man könnte sich noch überlegen eben ob man neuere Motoren auch zu lässt wie zb x20 oder ob man das mit den alten Motoren bei behält.

Aber ansonsten denke ich dass das Reglement soweit übernommen werden kann!

Gruß

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Reglement 2014

Beitrag von Johannes » 20. Jan 2014, 18:35

Die neuen Motoren sind automatisch zugelassen, sofern sie der EFRA Spezifikation entsprechen, was z.B. beim X20 ja gegeben ist.

Timingeinsätze vorzuschreiben funktioniert bei freier Motorwahl eher schlecht, deshalb würde ich da die Finger weglassen und alles so beibehalten.

Vielleicht können wir ja mal drüber nachdenken, die EuroGT/2WD-Klasse in LMP1 und LMP2 aufzuteilen... :D
Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Reglement 2014

Beitrag von Manu966 » 23. Jan 2014, 13:32

Dann ist ja gut ;-)

Und sonst noch jemand Vorschläge ;-)

Benutzeravatar
Xtralarge
Vereinsmitglied
Beiträge: 497
Registriert: 9. Mai 2009, 08:28
Chassis: Xray T4 2014; Xray XB4 2014
Regler: Flow Competition, Nosram ISTC
Motor: X20 17,5t; X20 13,5t; X20 10,5t
Fernst.: Sanwa M11X
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Reglement 2014

Beitrag von Xtralarge » 27. Jan 2014, 17:49

Vielleicht einen Ersatzreifen? Nur für den Fall das der Ride mal nicht lieferbar sein sollte.
Nur Fliegen ist schöner! Oder doch nicht??

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Reglement 2014

Beitrag von Johannes » 31. Jan 2014, 18:17

Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Antworten