Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von Johannes » 19. Mär 2012, 16:47

Das Reglement für die VM 2012 ist fertig.
Bitteschön

http://rcmsc.de/images/stories/Reglement_2012.pdf
Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von mika » 22. Mär 2012, 01:14

Warum wurde die Rennzeit im Modi geändert :cry: :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:?

Wo wurde das diskutiert bzw. besprochen ?
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von Andreas » 22. Mär 2012, 02:44

paar Wochen vor der Hauptversammlung...
Grund: Die Klasse wieder attraktiver machen... 3-4 Fahrer sind nicht so dolle... daher nun wieder 5min damit mehr Leute mitfahren können :roll:

Im Übrigen wird es trotzdem möglich sein die Fahrzeit auf 7min zu setzen wenn alle am Renntag anwesenden damit einverstanden sind.
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von mika » 22. Mär 2012, 16:08

Gut das der dann wenigsten alle 3-4 Fahrer die bis dahin gefahren sind dazu gefragt habt , Ergebnis -1 ;) :lol:
Andreas hat geschrieben: Im Übrigen wird es trotzdem möglich sein die Fahrzeit auf 7min zu setzen wenn alle am Renntag anwesenden damit einverstanden sind.
Würde ich nicht machen (wollen) Reglement ist Reglement und man sollte sich dann bei so was wichtigen wie Fahrzeit in der laufenden Saison schon daran halten, außerdem weiß noch sehr gut was Personen bereits letztes Jahr zu diesem Punkt gesagt haben von daher erübrigt sich die Frage ;) .
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Benutzeravatar
Xtralarge
Vereinsmitglied
Beiträge: 497
Registriert: 9. Mai 2009, 08:28
Chassis: Xray T4 2014; Xray XB4 2014
Regler: Flow Competition, Nosram ISTC
Motor: X20 17,5t; X20 13,5t; X20 10,5t
Fernst.: Sanwa M11X
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von Xtralarge » 22. Mär 2012, 17:44

mika hat geschrieben:Warum wurde die Rennzeit im Modi geändert :cry: :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:?

Wo wurde das diskutiert bzw. besprochen ?
Bei der Ausschußsitzung, wo wir das beschlossen haben, waren 2 der 4 Modifahrer anwesend. Einer hat mit unserem Reglement machen nix zu tun und der andere bist du.
mika hat geschrieben:Gut das der dann wenigsten alle 3-4 Fahrer die bis dahin gefahren sind dazu gefragt habt , Ergebnis -1 ;) :lol:
Andreas hat geschrieben: Im Übrigen wird es trotzdem möglich sein die Fahrzeit auf 7min zu setzen wenn alle am Renntag anwesenden damit einverstanden sind.
Würde ich nicht machen (wollen) Reglement ist Reglement und man sollte sich dann bei so was wichtigen wie Fahrzeit in der laufenden Saison schon daran halten, außerdem weiß noch sehr gut was Personen bereits letztes Jahr zu diesem Punkt gesagt haben von daher erübrigt sich die Frage ;) .
Erst traurig sein weil es nur noch 5 min Fahrzeit sind und dann auch nicht zufrieden sein wenn man auf 7 min wieder zurück kann?

Es tut mir leid, aber es gibt kein Reglement mit dem alle 100prozentig zufrieden sind.
Nur Fliegen ist schöner! Oder doch nicht??

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von mika » 22. Mär 2012, 18:24

Nur Schade das man z.B. das nicht am Vereinssitzungsabend nicht Kund getan hat wie dies eigentlich immer die letzten Jahre wurde und stattdessen z.B. ein Epilog über die zukünftige Vorgehensweise des DMC beim Reifen schmieren bei Verbrennerveranstaltungen anhören mußte. Welches mich persönlich so interessiert hat, wie wohl die meisten Anwesenden, der berühmte Sack Reis in Mombasa.

Das hat nichts mit traurig sein zu tun ich mag nur so ein herumgeeiere nicht, Reglement steht und dann wird sich auch daran gehalten, Punkt.

Klar gibt es nie ein 100 % Reglement für den einzelnen was mich aber stört das so was in letzter Zeit in meinen Augen immer etwas demokratischer getan wurde und nicht so archaisch, nur meine kleine bescheidene Meinung.
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von Andreas » 23. Mär 2012, 00:39

Naja klares Ziel schon letztes Jahr war die Vereinsmeisterschaft attraktiv zu machen so dass wir konstant ein großes Fahrerfeld haben. Im Verein hat das letztes Jahr nicht ganz so gut geklappt, dafür konnten wir uns auf unsere Gastfahrer verlassen.
Offensichtlich sehen einige potentielle Gastfahrer darin ein Problem, mit den "dicken" Motoren 7min zu fahren. Daher nun wieder die Angleichung ans DMC Reglement.
Die 7 min letztes Jahr haben die Klasse meiner Meinung auch nicht langsamer gemacht wie gedacht.
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
Cobra
Vereinsmitglied
Beiträge: 306
Registriert: 25. Apr 2009, 21:27
Chassis: X-Ray T3/12#CRC Gen....1/12
Regler: LRP SXX TC V2
Motor: LRP X.../GM...
Fernst.: KO EX1/EX5
Wohnort: HN

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von Cobra » 23. Mär 2012, 01:29

Thema Gastfahrer.
Andreas hat geschrieben:Naja klares Ziel schon letztes Jahr war die Vereinsmeisterschaft attraktiv zu machen so dass wir konstant ein großes Fahrerfeld haben. Im Verein hat das letztes Jahr nicht ganz so gut geklappt, dafür konnten wir uns auf unsere Gastfahrer verlassen.
Die Gastfahrer aus HN haben am 18. / 19. Mai in Andernach beim 24h Rennen genannt. Zur Info.
Gruß Hans.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von mika » 23. Mär 2012, 11:19

Hans :?: :?: , was hat das jetzt mit dem Thread zu tun, und vor allem was willst du uns damit sagen.

@Andreas
Endlich einer der das Kind beim Namen nennt so was hatte ich mir schon gedacht.
Man wird sehen was die Zeit bringt sich dem Diktat von außen unterworfen zu haben. Beenden wir von meiner Seite dieses leidige Thema, mein Hals ist auch schon wieder schmäler geworden :).
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Benutzeravatar
Cobra
Vereinsmitglied
Beiträge: 306
Registriert: 25. Apr 2009, 21:27
Chassis: X-Ray T3/12#CRC Gen....1/12
Regler: LRP SXX TC V2
Motor: LRP X.../GM...
Fernst.: KO EX1/EX5
Wohnort: HN

Re: Vereinsmeisterschaft 2012 neues Reglement

Beitrag von Cobra » 23. Mär 2012, 12:04

Zu erst Mal guten Morgen Micha!
Zum zweiten, runter vom Gas, ................... ;)
mika hat geschrieben:Hans :?: :?: , was hat das jetzt mit dem Thread zu tun, und vor allem was willst du uns damit sagen.
Ich wollte hier nur mitteilen das am ersten Rennen die bekannten Gastfahrer nicht kommen können wegen Terminüberschneidung. Also keine Panik. Im übrigen wollen 2 auswärtige Fahrer bei unserer VM mitfahren :D
Gruß Hans.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.

Antworten