Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Tim
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10. Mai 2009, 20:13
Chassis: Tamiya TRF 416 WE
Regler: Team Orion Vortex Race Spec
Motor: Speed Passion 3.5T / Lrp X11 4.5T
Fernst.: Futaba 3PK

Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von Tim » 8. Mär 2010, 01:39

Hab ich richtig verstanden dass der Lauf zum BaWü Cup und das Nachtrennen an demselben Wochenende durchgeführt werden soll?

- Der BaWü Cup ist eine 2 Tages Renn-Veranstaltung mit bis zu 5 Vorläufe und 3 Finalen + ca. 5 Läufe für das Nachtrennen, das sind dann gleich mal 13 Läufe.

- Ist man nach dem Nachtrennen schon ein komplettes Rennen mit 8 Läufen gefahren bevor es Sonntags dann richtig los geht.

- Das Auto um frühstens 1 Uhr nachts wieder für nächsten Tag vorbereiten kann, wenn es das Nachtrennen überhaupt heil übersteht.

- Sollten wir das Rennen schon richtig durchführen und versuchen alles richtig zu machen,
sonst können wir es gleich sein lassen und bei unseren Vereinsrennen bleiben.

- Es sollen ja auch Fahrer teinehmen die nicht aus unserem Verein kommen,
und die ja falls es ein nächstes mal gibt wieder mit teilnehmen.

Falls sich das böse oder so anhört ist es nicht so gemeint,
ich denke nur wir sollten versuchen eine gute Veranstalltung zu bieten an der jeder seinen Spaß hat.

MfG
Tim

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von mika » 8. Mär 2010, 10:32

Ja Tim so soll es wohl sein aber jeder kann frei entscheiden ob er an beiden Rennen teilnehmen möchte bzw. nur eins der beiden fährt. Ich z.B. für meinen Teil werde nur den BaWü- Cup fahren und gut ist dann, die werden sich schon was dabei gedacht haben wenn das so gehandhabt wird es ist auch so vermutlich leichter mit der Bewirtung.....
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von Andreas » 8. Mär 2010, 14:10

hmm also ich würde mal aus meiner Sicht der Dinge sagen die Termine sind zur Zeit in der Überprüfung. Nachtrennen und BaWü Cup zusammen zu fahren halte ich auch nicht für besonders klug.
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
doraemon
Vereinsmitglied
Beiträge: 109
Registriert: 11. Mai 2009, 13:43
Chassis: Tamiya TRF 201X
Regler: Team Wave RB-S
Motor: Fantom ION2
Fernst.: KoPropo EX-5 UR
Wohnort: 71570 Oppenweiler

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von doraemon » 8. Mär 2010, 16:45

Ich wäre auch für eine Verlegung.Und zwar auf den Termin des SM-Laufs VG8/VG10.
Vorteile wären:
Arbeitskräfte für die Küche wären mittags vorhanden,
Man(n) müsste nicht beim Modellbauhändler einbrechen,wenn man sein Auto beim BaWü-Cup zerstört.
Das Setup müsste nicht 2 mal umgebaut werden.
Vom Fahrerstand herabfallende Fahrer wegen Müdigkeit blieben Sonntags aus.
Zuschauerzahlen wären vermutlich höher,da einige VG Fahrer an der Strecke Campen.
Bitte um Abstimmung.Wer dagegen ist ,hebt jetzt eine Hand. :lol:
Mabuchi 540-S wins On-Road WC 2010 !!!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von Andreas » 8. Mär 2010, 17:33

Das ist eigentlich ne coole Idee... also da wär ich glatt dabei dass als "Rahmenprogramm" vom SM-Lauf zu machen. Warm genug sollte es da eigentlich auch schon sein :)
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von Johannes » 8. Mär 2010, 18:10

Also obwohl ich mit einer der Drahtzieher der Termine war, find ich Tobi´s Vorschlag sehr gut!

Am SM Lauf können wir mittags arbeiten und abends fahren. Ohne Stress und Hektik, das Auto bis zum nächsten Morgen wieder herrichten zu müssen.

Die Termine stehen ja sowiso noch nicht endgültig fest, deshalb auch alles erstmal unter Vorbehalt, da sich eben noch was ändern kann.

Man kann ja mal mit der Führung reden, was die so meint... ;)
Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Benutzeravatar
Xtralarge
Vereinsmitglied
Beiträge: 497
Registriert: 9. Mai 2009, 08:28
Chassis: Xray T4 2014; Xray XB4 2014
Regler: Flow Competition, Nosram ISTC
Motor: X20 17,5t; X20 13,5t; X20 10,5t
Fernst.: Sanwa M11X
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von Xtralarge » 9. Mär 2010, 00:02

Ich wäre auch dafür das Rennen am SM Lauf zu machen, allerdings nur wenn das Nachtrennen nicht zur Vereinsmeisterschaft gehört! Aber meint ihr ein paar von den VG`lern würde bei dem Rennen mitmachen? Ich denke eher nicht!
Gruß
Sven
Nur Fliegen ist schöner! Oder doch nicht??

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von Andreas » 9. Mär 2010, 01:57

das Nachtrennen zählt wie im letzten Jahr nicht dazu... also wäre meine Meinung dazu.

VGler am Nachtrennen mitfahren? So lange die ein Fahrzeug mit E-Motor haben gerne :D Verbrennerfahrzeuge dürfen nach 18Uhr leider nicht mehr im Greuthof fahren.
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
parsec
Vereinsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jul 2009, 01:55

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von parsec » 9. Mär 2010, 10:12

Hallo @ll,

wenn ich Fredy richtig verstanden habe soll das Ergebnis der Clubmitglieder beim BAWUE-CUP/Greuthof in die Wertung der Vereinsrennen mit einfließen.
D.h. das beste Clubmitglied im BAWUE erhält die volle Punktzahl für die
Vereinsmeisterschaft usw.

Gruß
Hermann
Jeder Erfolg, den wir erzielen, verschafft uns einen Feind. Um beliebt zu sein, muß man ein unbedeutender Mensch sein.
Zitat Oscar Wild

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Nachtrennen & BaWü Cup - Greuthof

Beitrag von mika » 9. Mär 2010, 11:41

Hallo Hermann , ja wurde so von Fredy gesagt aber lt. meiner Info nach am Versammlungsband in Absprache mir El Präsidente gleich wieder geknickt da ja wohl nicht alle am BaWü -Cup starten wollen, aber vielleicht kann ja hier Johannes noch mal was dazu sagen....

Gruß
mika
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Antworten