Zwölfern

Benutzeravatar
Gustel aus dem Wald
Vereinsmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 26. Mai 2009, 22:15

Zwölfern

Beitrag von Gustel aus dem Wald » 5. Aug 2009, 18:13

Servus

da der Eine oder Andere auch gerne mal mit dem 1/12 unterwegs ist, dachte ich mir hier einen Bereich zu schaffen der es ermöglicht über unsere Teppichratten zu diskutieren.
Jetzt ist zwar Sommer und somit weniger interesant , aber das schlechte Wetter kommt bestimmt.

mfg stefan
Dateianhänge
705_2_.jpg
705_2_.jpg (24.19 KiB) 12265 mal betrachtet
705_1_.jpg
705_1_.jpg (26.72 KiB) 12265 mal betrachtet
****ASSO 10R5****
****ASSO Rc10l2****
****ASSO B4****
****CRC GENX****

Wer net schiert, der verliehrt !

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Zwölfern

Beitrag von Manu966 » 5. Aug 2009, 21:28

Hallo Stefan!

Ja da hast du recht.Was sagst zu dem neuen Deckel!Also ich finde ihn Aerodynamisch sehr sehr klasse gelungen,denke sie wird einen super geradeauslauf haben und ausgewogenheit von vorder und hinterachse.Was denkt ihr!

Benutzeravatar
mika
Kalibratus Maximus
Beiträge: 355
Registriert: 10. Mai 2009, 20:24
Chassis: Asso TC5-R/ Asso RC10L
Regler: Sphere Comp. 07/ SP Citrix Stock C.Race
Motor: LRP X11 u. X12 4,5T
Fernst.: Ko EX-1 UR 2,4GHz
Wohnort: Willsbach

Re: Zwölfern

Beitrag von mika » 5. Aug 2009, 22:19

Die Lackierung sieht auf jeden Fall mal Klasse in dem 70er Jahre Gulf still aus. :D Zu Aerodynamik kann ich nicht viel sagen sieht aber nach sehr viel Spoiler auf der Hinterachse aus und da 1/12 im allgemeinen eh mehr Lenkung haben denke ich auch das sich das ganze recht Ausgewogen rollen könnte.
Grüße mika

Der der mit den Asso´s tanzt.

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Zwölfern

Beitrag von Manu966 » 5. Aug 2009, 22:23

also ich werde mir auf jedenfall eine bestellen zum testen,

aber noch um etwas zu diesem thema beizutragen,

was findet ihr besser.

link autos oder tbar autos ???????

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Zwölfern

Beitrag von Johannes » 5. Aug 2009, 22:29

Der Deckel schaut mal richtig lecker aus..., ich denke auch dass er ziemlich viel Ruhe in´s Auto bringen wird, kann aber eigentlich nix dazu sagen weil mir die Erfahrung mit den kleinen mal komplett fehlt..., wird über den Winter nachgeholt. ;)
Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Zwölfern

Beitrag von Manu966 » 5. Aug 2009, 22:40

muß ehrlich sagen im winter gibt es nichts besseres und eigentlich einfacheres wie 12er fahren, einen normal gehenden motor rein und ein paar tolle oder gute akkus und dann kann man sehr viel spaß haben, man braucht net viel reifen und setup wenn man es hat auch net ändern. also einfach und sehr viel fahrspaß

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Zwölfern

Beitrag von Johannes » 5. Aug 2009, 22:46

Na dann hoff ich doch mal, das euer Setup funktioniert..., aber eigentlich gibt´s da keine Zweifel dran.

Wahrscheinlich versuchen Stefan und ich LiFePo-Zellen reinzupacken, sodass wir bei zwei Zellen in Reihe auf 6,6V Nennspannung kommen. Dann noch ein nicht zu brachial schiebendes Triebwerk und der Winter kann kommen.

Vorteil an den LiFePo´s man kann sie mit 4C laden (15 Minuten Ladezeit :twisted: )
Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Zwölfern

Beitrag von Manu966 » 5. Aug 2009, 22:56

ja wenn das funktionieren sollte dann kannst dich gerne melden =) bin da trotzdem offen =)

Benutzeravatar
Xtralarge
Vereinsmitglied
Beiträge: 497
Registriert: 9. Mai 2009, 08:28
Chassis: Xray T4 2014; Xray XB4 2014
Regler: Flow Competition, Nosram ISTC
Motor: X20 17,5t; X20 13,5t; X20 10,5t
Fernst.: Sanwa M11X
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Zwölfern

Beitrag von Xtralarge » 5. Aug 2009, 23:02

Da hier gerade mal das Setup erwähnt wurde, da habich doch gleich ein paar Fragen zum Asso RC12R5: Wie wirkt sich anderes Öl oder eine andere Feder im Stoßdämpfer aus? Wie muß die Federvorspannung eingestellt werden und was bringt das? Was bringen andere Seitenfedern? Was bringt die Winkelverstellung an den vorderen oberen Querlenkern? Was bringt die Höhenverstellung des Stoßdämpfers? Wie wirken sich Veränderungen an dem seitlichen Stoßdämpfer aus?
Hoffentlich kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen!

Gruß
Sven
Nur Fliegen ist schöner! Oder doch nicht??

Benutzeravatar
doraemon
Vereinsmitglied
Beiträge: 109
Registriert: 11. Mai 2009, 13:43
Chassis: Tamiya TRF 201X
Regler: Team Wave RB-S
Motor: Fantom ION2
Fernst.: KoPropo EX-5 UR
Wohnort: 71570 Oppenweiler

Re: Zwölfern

Beitrag von doraemon » 6. Aug 2009, 09:50

Mir gefällt der Vantomme M12.Wie es aussieht,gibts den als Link und T-Bar Auto-
Guckst du-
http://www.12thscale.info/index.php?opt ... 2009-06-01
http://www.redrc.net/wp-content/uploads ... ee12-1.jpg
Mabuchi 540-S wins On-Road WC 2010 !!!

Antworten