WorldGT

Benutzeravatar
Gustel aus dem Wald
Vereinsmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 26. Mai 2009, 22:15

Re: WorldGT

Beitrag von Gustel aus dem Wald » 5. Aug 2010, 11:38

Servus

der aktuelle Corally Formel hat wie alle derzeit angebotenen Pans die ältere aber bewährte Asso VA verbaut ansich sind die alle Gleich bis auf die neuste vom 10R5 die ist von der Konstruktion etwas anderst.
Die aktuellste Assoversion kostet beim Händler ca 54,- ist dann aber komplett.
http://rc.michaelwuttke.de/hersteller/t ... t-12r5.php

Als Einzelteile eine zusammenkaufen wird wohl noch teurer und aufwendig.

Bei ebay mal eine ergattern ist möglich aber selten und meistens auch kein Schäppchen, weil gefragt.
Als Alternative würd ich vieleicht nen alten CRC oder ASSO 12er schießen, brauchbares behalten und den Rest wieder weiterverkaufen.

mfg stefan
****ASSO 10R5****
****ASSO Rc10l2****
****ASSO B4****
****CRC GENX****

Wer net schiert, der verliehrt !

Manu966
El Presidente jr.
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jul 2009, 12:31
Chassis: Serpent 966,Serpent Cobra 811,Serpent 733,Xray t3
Regler: Nosram istc
Motor: Mega zx21 DS4,OS 21VZB world Champion edition
Fernst.: Futaba
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: WorldGT

Beitrag von Manu966 » 5. Aug 2010, 12:49

Hallo Andi,in der schweiz wird nicht nur in der swiss gt sondern zb auch bei 1:10tw sport eine reglerkombination vorgegeben wo gefahren werden muss um teil zu nehmen,d.h.jeder hat das gleiche bis auf die akkus.und reifen sind auch begrenzt. in tw sport pro wochenende also vorläufe und finals 1 satz und bei modified darf für die final 1 satz nachgeordert werden.

Andreas hat geschrieben:Es gibt auch noch die Klasse SuisseGT und die wird - wer häts gedacht - so in der Schweiz gefahren ;-)
Das interessante an der Klasse ist, dass sie die Reifen vorgeben (also Hersteller und Shore) - und das generell für jede Strecke... finde ich bei Moosi Reifen ein recht ungewöhnlicher Ansatz... aber das ist halt die Schweiz :-)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: WorldGT

Beitrag von Andreas » 5. Aug 2010, 14:40

Gustel aus dem Wald hat geschrieben:Servus

der aktuelle Corally Formel hat wie alle derzeit angebotenen Pans die ältere aber bewährte Asso VA verbaut ansich sind die alle Gleich bis auf die neuste vom 10R5 die ist von der Konstruktion etwas anderst.
Die aktuellste Assoversion kostet beim Händler ca 54,- ist dann aber komplett.
http://rc.michaelwuttke.de/hersteller/t ... t-12r5.php

Als Einzelteile eine zusammenkaufen wird wohl noch teurer und aufwendig.

Bei ebay mal eine ergattern ist möglich aber selten und meistens auch kein Schäppchen, weil gefragt.
Als Alternative würd ich vieleicht nen alten CRC oder ASSO 12er schießen, brauchbares behalten und den Rest wieder weiterverkaufen.

mfg stefan
da fehlt aber noch die untere Aufnahmeplatte aus Carbon, die Abstandhalter auf denen die Carbonplatte aufliegt und die Strebe oben aus Carbon. Die kosten dann nochmal so ~40€ insgesamt...

@Manu: jo das mit Reifen, Regler etc. ist ja schön und gut... ist ein etwas härterer Ansatz für ne Standardklasse nur meiner Meinung nach sind auch die Einschränkungen wieder wirkungslos.. denn dann kommt halt der Unterschied wieder über die Akkus rein... Standardklassen machen meiner Meinung nach eh nur Sinn wenn ALLES vom Chassis über Funke etc. vorgeschrieben ist.. sonst kannst immer irgendwo deinen Vorteil durch extrem geiles Material rausholen.

Zeigt sich ja in der Standardklasse dieses Jahr... -> Motoren vorgeschrieben, Geschwindigkeit wird übern Regler geholt
Letztes Jahr in unserer Brushed Klasse mit vorgeschriebener Übersetzung hat sich gezeigt dass es u.A. auf die LiPos ankommt... 40C war schneller als 30C

Das zieht sich alles wie ein Rattenschwanz durch... einzige Möglichkeit in Standardklassen die Geschwindigkeit wenigstens niedrig zu halten ist die Beschränkung der Akku Kapazität - und auch das wird nur seeehr begrenzt funktionieren da es da sicher auch wieder Schwankungen innerhalb einer Serie gibt...
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
Gustel aus dem Wald
Vereinsmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 26. Mai 2009, 22:15

Re: WorldGT

Beitrag von Gustel aus dem Wald » 5. Aug 2010, 14:48

da fehlt aber noch die untere Aufnahmeplatte aus Carbon, die Abstandhalter auf denen die Carbonplatte aufliegt und die Strebe oben aus Carbon. Die kosten dann nochmal so ~40€ insgesamt...
die Carbonplatte+Zub. passt nicht wegen den Bohrlöchern auf die schmale Front des Formels, da muß sich de Kerle selber was passendes Schnitzen.

mfg stefan
****ASSO 10R5****
****ASSO Rc10l2****
****ASSO B4****
****CRC GENX****

Wer net schiert, der verliehrt !

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: WorldGT

Beitrag von Andreas » 5. Aug 2010, 15:42

hmmm stimmt das hatte ich nicht bedacht :-/
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
Xtralarge
Vereinsmitglied
Beiträge: 497
Registriert: 9. Mai 2009, 08:28
Chassis: Xray T4 2014; Xray XB4 2014
Regler: Flow Competition, Nosram ISTC
Motor: X20 17,5t; X20 13,5t; X20 10,5t
Fernst.: Sanwa M11X
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: WorldGT

Beitrag von Xtralarge » 5. Aug 2010, 16:37

Das was in ner Standardklasse was bringt ist meiner Ansicht nach, nur Regler zuzulassen wo höchstens einen Bremseffekt einstellen kannst und sonst nix. Dazu noch Motorlimit und Übersetzung und fertig ist der Lack!
Nur Fliegen ist schöner! Oder doch nicht??

Benutzeravatar
Gustel aus dem Wald
Vereinsmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 26. Mai 2009, 22:15

Re: WorldGT

Beitrag von Gustel aus dem Wald » 5. Aug 2010, 21:46

Servus

mein 10R5...jetzt gehts los !


mfg stefan
Dateianhänge
oldspeedoji2.jpg
oldspeedoji2.jpg (61.32 KiB) 7906 mal betrachtet
****ASSO 10R5****
****ASSO Rc10l2****
****ASSO B4****
****CRC GENX****

Wer net schiert, der verliehrt !

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: WorldGT

Beitrag von Andreas » 6. Aug 2010, 02:09

wenn das der 10R5 wär hätt dich der Typ ganz schön gelinkt ;-)

Xtralarge hat geschrieben:Das was in ner Standardklasse was bringt ist meiner Ansicht nach, nur Regler zuzulassen wo höchstens einen Bremseffekt einstellen kannst und sonst nix. Dazu noch Motorlimit und Übersetzung und fertig ist der Lack!
genau... dann gewinnt der mit den nagelneuen 50C+ LiPos für 120€ das Stück ;-)
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Benutzeravatar
Johannes
Webmaster
Beiträge: 516
Registriert: 23. Apr 2009, 19:35
Chassis: LSR Jöörn Of Prey
Regler: Hacker Tensoric10
Motor: Hacker Skalar 4.5
Fernst.: KoPropo EX-1 Mars
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: WorldGT

Beitrag von Johannes » 6. Aug 2010, 13:33

Das wird man nie ganz verhindern können und es wird immer so sein, also keinen so nen Kopf deswegen machen und Spaß haben am Fahren!


Gut sieht´s aus dein neues Auto, Stefan :D
Team Lemmyspeed Racing http://www.lemmyspeedracing.de/
Jöörn Of Prey 235mm powered by Hacker - Assoicated RC10R5

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 617
Registriert: 26. Mai 2009, 20:22
Chassis: Serpent S411 Eryx 2.0
Regler: LRP SPX Zero
Motor: Nosram Pure2 13,5T
Fernst.: Spektrum DX3R
Wohnort: Wüstenrot
Kontaktdaten:

Re: WorldGT

Beitrag von Andreas » 6. Aug 2010, 13:41

Jo genau das wollte ich ja damit sagen... Standard so wie es bisher probiert wurde funktioniert einfach nie 100%ig. Es gibt immer irgendwo Lücken und Möglichkeiten wie man die Karre noch biss flotter machen kann... im übrigen.. ja Johannes du hast recht... einfach keinen Kopp machen und drauf losfahren ;-)
Serpent S411 Eryx 2.0 - LRP SPX Zero - Nosram Pure2 13,5T StockSpec
Serpent S100 LT - SpeedPassion Cirtix Club Race - Nosram Pure2 13,5T StockSpec

Antworten